Simson am Rhein 2013

|   Ausfahrten

Am Samstag, den 24. August 2013 wurde es, nach herrlichen sonnigen Wochen in Bonn, immer trüber.

Das konnte aber die Simsonbegeisterten der Umgebung nicht abhalten. Insgesamt 39 Teilnehmer kamen zu unserem diesjährigen Sommerfest. Wir konnten Gäste aus Köln, Koblenz und Limburg bei uns willkommen heißen. Nach der Anreise am Mittag traten wir unsere geplante Ausfahrt mit 22 Maschinen an.

Wir fuhren von Rolandswerth aus durch Plittersdorf über die Südbrücke nach Oberkassel. Von dort aus ging es steil bergauf Richtung Vinxel und kurz vor dem Ort ab zur Ruine des Kloster Heisterbacherrot. Durch Thomasberg fuhren wir über Ittenbach zur Margaretenhöhe, dann Richtung Petersberg. Oben auf dem Petersberg angekommen überraschte uns der WDR, die Lokalzeit Bonn, die trotz des Regens oben auf uns gewartet hatte. Im Anschluss rollten wir den Berg hinab nach Königswinter, von wo aus wir mit der Fähre nach Mehlem übersetzten. Auf der Strecke bergab wollte ein Fahrer unbedingt gucken, ob er schneller runter kommt und musste feststellen, dass man bei regennasser Fahrbahn und blockierter Bremse kontakt mit dem Rasen auf dem Seitenstreifen aufnehmen kann, zum Glück ohne Folgen.

Wieder in Rolandswerth angekommen wurde sofort der Grill angeschmissen. Es regnete noch eine ganze Weile weiter, aber gegen Abend konnte unsere Olympiade stattfinden. Diesmal ging der erste Preis an Tim aus Köln und den zweiten Preis teilten sich Marcel und Jerry aus Bonn. Im Dunkeln konnten wir nicht nur den kleinen WDR Beitrag vom Abend, sondern vor allen Dingen auch den Film über unsere Vogesen-Bodensee-Tour (von Martin zusammengestellt) sehen.

Auch am Sonntag morgen war das Wetter nicht besser, aber die Stimmung war gut. Vielen Dank an all die fleißigen Hände, die zu diese erfolgreichen Treffen beigetragen haben!

Newsletter

Hast Du Lust zu erfahren, was die Simsonfreunde Bonn so erlebt haben und welche neuen Aktivitäten geplant werden? Dann melde Dich für unseren Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung

Nächster Termin

Schraubertreff im Simsonium W4

28.03.2024 19:00 - 22:00

Der Schraubertreff im Simsonium ist ein Ort, wo gemeinsam geschraubt wird, technische Fragen beantwortet werden, oder man setzt sich einfach bequem auf die Couch und [...]

More