Simson am Rhein 2012

|   Treffen

Sommerfest, Grrillen und Simson fahren.

Simson am Rhein 2012 im August

Auch in diesem Jahr fand unser Sommerfest in Remagen auf einem Campingplatz statt. Ein paar Mitglieder hatten schon am Freitag das Partyzelt und vieles mehr aufgebaut, damit am Samstag, den 25. August alles für die Simsonfreunde vorbereitet war. Bei Sonnenschein trudelten dann mittags unsere Clubmitglieder und viele weitere Simsonfahrer ein. Unsere Gäste waren aus Koblenz, Köln, Limburg, Solingen und Rheinbach angereist. Um 14.30 Uhr starteten dann die meisten zu einer Ausfahrt durch das Drachenfelser Ländchen. Die Strecke hatte besonders schöne Ausblicke auf das Siebengebirge und zeigte uns, dass auch die Bonner Rheinseite etwas zu bieten hat.

Am späteren Nachmittag wurde der Grill angeworfen und die 30 Simsonbegeisterten wurden mit Wurst, Fleisch und gespendeten Salaten verwöhnt. Am Abend wurde wieder unsere kleine Olympiade durchgeführt. Geschicklichkeit beim Werfen, Gespür beim Luftpumpen und Aufmerksamkeit beim Gucken unseres Films über die Alpentour 2012 der Simsonfreunde Bonn e.V. waren gefragt. Eindeutiger Sieger wurde Martin S. aus Bonn, direkt gefolgt von Enrico aus Koblenz, welcher bei unseren beiden vorigen Sommerfesten  gesiegt hatte.

Bis tief in die Nacht hinein wurde diskutiert, gequatscht und gelacht. In den frühen Morgenstunden fand sich noch eine kleine Gruppe, welche eine Revival Party einer ehemaligen Diskothek in Rolandswert besuchte. Am nächsten Morgen wurde gemeinsam gefrühstückt und wie immer, im leichten Nieselregen die Zelte abgebaut.

Vielen Dank all den fleißigen Händen, die dazu beigetragen haben, dass wir so ein schönes Fest hatten.

Newsletter

Hast Du Lust zu erfahren, was die Simsonfreunde Bonn so erlebt haben und welche neuen Aktivitäten geplant werden? Dann melde Dich für unseren Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung

Nächster Termin

Schraubertreff im Simsonium W4

22.02.2024 19:00 - 22:00

Der Schraubertreff im Simsonium ist ein Ort, wo gemeinsam geschraubt wird, technische Fragen beantwortet werden, oder man setzt sich einfach bequem auf die Couch und [...]

More