Simson bei Rheinbach Classics 2012

|   Treffen

Wetter war auch dabei

Rheinbach Classics 2012

Für Sonntag, den 15. Juli 2012, waren die Wettervorhersagen katastrophal. Starke Regenfälle ab dem späten Vormittag waren angesagt. Kein wirkliches Biker-Wetter!

Umso beeindruckender war es, dass sich die stattliche Zahl von 10 Vereinsmitgliedern und 3 weiteren befreundeten Simsonfahrern um 10 Uhr am Aufstellungsplatz für den Oldtimer-Korso durch Rheinbach eingefunden hatten. Es waren folgende Simson-Modelle vertreten: SR 2 E, KR 51/1 und KR 51/2, Star, Sperber, Duo und S 51. Der Regen setzte relativ pünktlich mit Beginn des Korsos ein, an dem ca. 300 Oldtimer teilnahmen. Die Fahrt durch Rheinbach war geprägt von an den Seiten stehenden Regenschirmen. Wir wurden mit einem Extra-Applaus bedacht. Nach dem Weg durch die Stadt stellten wir unsere Fahrzeuge noch ca. 2 Stunden auf dem Himmeroder Wall im strömenden Regen aus und wurden von vielen Menschen bestaunt.

Den Abschluss bildete die Einladung zu einem gemeinsamen Grillen bei Peter, der in einem Vorort von Rheinbach zu Hause ist. Endlich hatte es aufgehört zu regnen. Zum Grillen gesellten sich noch weitere Vereinsmitglieder dazu.

Fazit: mit netten Leuten kann man auch bei besonders schlechtem Wetter Spaß haben.

Newsletter

Hast Du Lust zu erfahren, was die Simsonfreunde Bonn so erlebt haben und welche neuen Aktivitäten geplant werden? Dann melde Dich für unseren Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung

Nächster Termin

Schraubertreff im Simsonium W2

08.02.2024 19:00 - 22:00

Der Schraubertreff im Simsonium ist ein Ort, wo gemeinsam geschraubt wird, technische Fragen beantwortet werden, oder man setzt sich einfach bequem auf die Couch und [...]

More