Simson Rallye 2012

|   Ausfahrten

Anrollen mit der Simson kann auch mal eine Rallye sein.

Am 25. März war es endlich wieder so weit, die Roller-Saison wurde von uns eröffnet. Unser Tourenwart hatte diesmal eine Rallye für das Anrollen vorbereitet. Eine Gruppe von 10 Vereinsmitgliedern traf sich bei Sonnenschein in Endenich und schon ging es los. In Kleingruppen mussten 32 Fragen bzw. Aufgaben auf eine Strecke von ca. 30 km gelöst werden. Die Fahrt ging über Poppelsdorf und Ippendorf nach Röttgen, von dort aus fuhren die Teilnehmer Richtung Meckenheim, Gewerbegebiet, am Bahnhof Kottenforst vorbei und durch Volmershoven und Witterschlick nach Duisdorf, von dort zurück nach Endenich. Alle Gruppen konnten die Strecke hervorragend bewältigen, die Maschinen liefen und die Stimmung war gut. Am Ende der Fahrt wurden die Fahrer mit Kaffee, Tee und Kuchen empfangen. Vor allen Dingen die Fragen und Aufgaben haben viel Spaß bereitet und die Sonne tat das ihre dazu, die Freude über den Beginn der Zweiradsaison zu verstärken. Es wurde noch eine ganze Weile zusammen über dieses und jenes geklönt. Die Auswertung war gar nicht so einfach, da die einzelnen Gruppen sehr gewissenhaft die Fragen beantwortet hatten. Am Schluss musste es zu einem Stechen zwischen 2 Gruppen kommen. Dieses wurde bei der Eröffnungsfeier des Simsoniums durchgeführt. Jörg P. und Martin B. konnten den Sieg für sich beanspruchen und können nun einmal kostenlos im Simsonium ihre Maschinen volltanken.

Newsletter

Hast Du Lust zu erfahren, was die Simsonfreunde Bonn so erlebt haben und welche neuen Aktivitäten geplant werden? Dann melde Dich für unseren Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung

Nächster Termin

Schraubertreff im Simsonium W2

08.02.2024 19:00 - 22:00

Der Schraubertreff im Simsonium ist ein Ort, wo gemeinsam geschraubt wird, technische Fragen beantwortet werden, oder man setzt sich einfach bequem auf die Couch und [...]

More