Wintergrillen im Schnee

|   Treffen

Die Simsonfreunde Bonn trotzen der Kälte

Die Temperaturen sind klirrend kalt, der Wetterdienst kündigt eine Unwetterwarnung an. Dennoch werden Salate, Getränke und Fleisch ins Auto geladen, um am frühen Samstag Abend gemeinsam draußen im Schnee zu grillen. Eine Feuertonne und zwei Ladungen Holz bieten Wärme und eine tolle Stimmung für die 15 tapferen Simsonfreunde. Gegen 22 Uhr löschen wir dann mit Hilfe von zwei Schubkarren gefüllt mit einer Menge Schnee das Feuer. Nicht ganz einfach, denn hin- und wieder verhält sich die Feuertonne wie ein Eisvulkan, der immer einen kleinen Weg durch den Schnee nach oben findet und Rauch und Feuer spuckt. 

Am Ende gewinnen aber wir und halten fest, dass auch im nächsten Jahr wieder ein Wintergrillen stattfinden soll.
Vielen Dank noch mal an alle Helfer und Mitstreiter und insbesondere an Markus und sein Panikteam für die tolle Location.

Newsletter

Hast Du Lust zu erfahren, was die Simsonfreunde Bonn so erlebt haben und welche neuen Aktivitäten geplant werden? Dann melde Dich für unseren Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung

Nächster Termin

Schraubertreff im Simsonium W2

08.02.2024 19:00 - 22:00

Der Schraubertreff im Simsonium ist ein Ort, wo gemeinsam geschraubt wird, technische Fragen beantwortet werden, oder man setzt sich einfach bequem auf die Couch und [...]

More