Digitale Mitgliederversammlung oder doch alle an einem Ort?
Lange Zeit haben wir hin und her überlegt. Letztendlich haben wir uns dann entschieden wieder in das Bistro im Sportpark Nord zu gehen und auf 3G zu setzen. Zusätzlich haben wir auch die Möglichkeit zur digitalen Teilnahme angeboten.
Zunächst gab es ein kleines Bangen, denn aufgrund unserer fast 50 Mitglieder brauchen wir mittlerweile 14 Teilnehme_innen, damit wird "beschlussfähig" sind und die Jahreshauptbversammlung stattfinden kann. Zu Beginn waren wir noch unter dieser Grenze - schlussendlich kamen aber 19 Personen.
Das lohnte sich, denn es gab nicht nur die neuesten Pläne für die kommende Zeit, sondern auch eine Einladung auf ein Getränk und Essen.
Zudem wurde neu gewählt - also eigentlich wie immer - mit einer Ausnahme. Tobias Metz, der über zehn Jahre 1. Vorsitzender war, trat nicht mehr an. Sein Amt übernimmt nun Florian Lorenz, sein Stellvertreter ist Michael Stuff. Andrej Heinze wird weiterhin als Schatzmeister die Finanzen des Vereins managen. Schön ist, dass Frowine Werle nun wieder einen aktiven Posten im Vorstand bekleidet: zurück als Tourenwartin - yeah.
Markus Kollmeyer, Mathias Hause, Tobias Metz, Arne Schirdewahn (endlich wieder) und Detlev Scheidt (neu dabei) werden den Vorstand als Beisitzer tatkräftig unterstützen.
Wir freuen uns auf das neue Jahr, auch wenn wir im ersten Quartal wohl wieder eine Mitgliederversammlung haben werden.
Besonders toll ist, dass wir zum zehnjährigen Alpemntour Jubliäuum, die Tour im Sommer noch einmal machen wollen. Die Mitglieder zeigten großes Interesse.
Das wird cool!