Simson am Rhein 2020

Samstag, 22. August

Hallo liebe Simsonfreunde,

lange haben wir gewartet und intensiv diskutiert, ob in diesem besonderen Corona-Jahr unser Jahrestreffen "Simson am Rhein" stattfinden kann. Wir haben uns entschieden, dass wir es unter Einhaltung spezifischer Hygienebedingungen gerne stattfinden lassen wollen.

Das 11. Jahretreffen der Simsonfreunde Bonn findet im Jubiläumsjahr statt. 2010 haben wir nämlich die Simsonfreunde Bonn als eingetragenen Verein gegründet. Wir hatten schon viele Ausfahrten und Feste für dieses Jahr geplant, die leider Corona zum Opfer gefallen sind.

Nun wollen wir in gewohnter Art und Weise ein geselliges Jahrestreffen mit Euch feiern. Die Ausfahrt, das Grillen, die Simsonolympiade werden Euch also auch in diesem Jahr wieder erwarten.

Wir freuen uns Eure Anmeldungen am Rhein. Nutzt hierfür bitte das Anmeldeformular!

Eure Simsonfreunde Bonn

Ort und Zeitpunkt des Treffens:

Campingplatz Rheincamping Siebengebirgsblick (www.siebengebirgsblick.de)

Wickchenstraße 53424

Remagen-Rolandswerth

Beginn um 13 Uhr am Samstag, den 22. August mit Ankunft am Campingplatzes.
 

Bezahlung der Teilnahmegebühr:

Die Teilnahmegebühr am Jahresfest beträgt 12 Euro pro Person (inkl. Kosten für die Verköstigung und nicht alkoholische Getränke/ Campingkosten sind exklusive/ Alkoholische Getränke werden zu einem geringen Preis angeboten. Das Mitbringen von eigenen alkoholischen Getränken ist nicht gestattet. Wir werden Bier für einen kleinen Unkostenbeitrag von 1 Euro die Flasche stellen)

Überweist den Teilnahmebetrag bitte innerhalb von drei Tage nach Eurer Anmeldung – unter Angabe des Verwendungszweckes: Simson am Rhein – auf das folgende Konto:

Simsonfreunde Bonn e.V.
Volksbank Bonn Rhein-Sieg
Konto-Nr.: 1500388036
BLZ: 38060186
IBAN: DE 93 3806 0186 1500 3880 36

 

Programm:

Wir erwarten Euch gegen 13 Uhr am Campingplatz, wo ihr erst mal Eure Sachen ablegen könnt und diejenigen, die übernachten wollen schon mal Gelegenheit haben ihre Zelte aufzustellen.  Die  ca. 40km lange Ausfahrt beginnt gegen ca. 14 Uhr. Dafür werden wir inklusive Pausen ca. zwei bis drei Stunden benötigen. Nach unserer Rückkehr werden wir dann auf dem Campingplatz ab 17 Uhr die ersten Grillspeisen verköstigen können und den Abend gesellig am Feuer ausklingen lassen.
 

Zur Übernachtung:
Wir freuen uns, wenn möglichst viele Lust haben das Zelt aufzuschlagen und mit uns am nächsten Morgen noch zu frühstücken. Ende der Veranstaltung ist offiziell um 11:30 am Sonntagmorgen.

Die Kosten für eine Zeltübernachtung liegen bei ca. 12 Euro für eine Person alleine im Zelt. Dies ist nicht in der Anmeldegebühr enthalten. Wir melden Euch als Gruppe zentral beim Campingplatz an. Bitte gebt uns also bei Ankunft Bescheid, ob Ihr übernachten möchtet.

Kontaktdaten für weitere Fragen:  info@simsonfreunde-bonn.de


Newsletter

Hast Du Lust zu erfahren, was die Simsonfreunde Bonn so erlebt haben und welche neuen Aktivitäten geplant werden? Dann melde Dich für unseren Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung

Nächster Termin

Stammtisch der Simsonfreunde Bonn

06.08.2020 19:00 - 21:00

Der Treffpunkt zum Austausch

mehr